Zurück zum Blog.

„Wir sind wahrscheinlich das lauteste Team bei FLSK“

„Wir sind wahrscheinlich das lauteste Team bei FLSK“

Das Sales-Team ist mit acht Personen nicht nur das größte Team bei FLSK, sondern auch der Motor des Unternehmens. Denn hier werden aus Neugierigen und Interessierten begeisterte Kund:innen.

Sieben der Teammitglieder sitzen in ihrem Office in München, das sich vor allem durch seine riesige blaue Wand und den enormen Geräuschpegel auszeichnet. Das liegt natürlich nur an den vielen Telefonaten, die darin geführt werden und nicht an der motivierenden Musik … zum Glück sind die Wände und Türen schalldicht!

Auch außerhalb der täglichen To-dos ist das Salesteam gerne zusammen. Der kunterbunte Haufen versteht sich prächtig und unterstützt sich gegenseitig bei allen Herausforderungen.

Tolle Arbeit mit einem tollen Team

Volker ist seit dem 1. April 2019 bei FLSK. Zuerst bediente er als Assistent den Laser, mit dem er präzise Gravuren auf die FLSK-Produkte zauberte. Dann wechselte er in den Kundenservice und landete schließlich im Vertrieb. Dort hat er seine aktuelle berufliche Erfüllung gefunden.

Was Volker den ganzen Tag so tut? Er berät Kunden, macht Angebote und legt Aufträge an. Ab und zu vertritt Volker das Unternehmen mit seiner Expertise zu FLSK Trinkflasche, FLSK Kaffeebecher und Co. auf Messen in ganz Europa. Zudem ist er für den operativen Teil des Amazon-Vendors zuständig.

Volker mag seinen Aufgabenbereich. Doch mindestens genauso wichtig ist ihm das Zwischenmenschliche. Und das passt für ihn bei FLSK. Volker bringt es so auf den Punkt: tolle Arbeit mit einem tollen Team. Dem haben wir nichts hinzuzufügen!

Wie sieht Dein typischer Arbeitsalltag aus?

Am Anfang jedes Arbeitstages steht der „Kampf“ mit dem Aufzug an. Ich freue mich, wenn die Tür auf den ersten Versuch zugeht! Ansonsten heißt es: drücken und warten. Wenn ich oben bin, hole ich mir einen Kaffee und plaudere mit unserer guten Office-Seele Marzia. Dann beantworte ich Emails, lege Aufträge an und kümmere mich um Kundenwünsche übers Telefon.

Montags und mittwochs habe ich auch Amazon-Aufträge und Rechnungen auf dem Schreibtisch. Um 12 Uhr gibt’s mit ziemlicher Regelmäßigkeit Mittagessen. Wir arbeiten alle konzentriert, aber ein wenig mit den Kollegen quatschen oder Tischtennis spielen ist auch immer drin. Gerade diese Gemeinschaft macht den Arbeitstag aus. 

Was gefällt Dir bei FLSK am besten?

Mir gefällt an FLSK, dass ich mich pudelwohl fühle. Das liegt vor allem an zwei Dingen: Erstens, dass ich komplett so akzeptiert werde, wie ich bin. Ich muss mich nicht verstellen.

Und zweitens: Man kann über alles reden und wenn es irgendwie geht, wird der Wunsch möglichgemacht. Da zeigt sich das Unternehmen sehr flexibel und auch sozial. Mir und meiner Familie kommt das sehr zugute.

Fachlich beeindruckt mich außerdem die Kompetenz der Kollege:innen in allen Bereichen. Die kann man echt was fragen!

Wie würdest Du Dein Team in 5 Worten beschreiben? 

Wenn nötig hilft jede:r gerne.

Welcher Song beschreibt Dein Team am besten?

Diamonds in the mud.

Was ist typisch für FLSK?

Wir sind, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders traditionalistisch. Bei FLSK würde sich niemand wegen einem „das ist halt so“ an gültige Konventionen halten, die niemandem etwas bringen. Wir hinterfragen vieles und diskutieren, ob etwas wirklich zu uns passt.

Wofür stehst Du morgens auf?

Um darüber glücklich zu sein, dass ich genau das noch kann.

Du gewinnst eine Zeitreise – wo steigst Du aus?

Ich bin kein großer Abenteurer und würde im 20. Jahrhundert bleiben. So 15-20 Jahre zurück, da war doch alles noch ganz nett.

Was war Dein größter Kindheitswunsch?

Endlich erwachsen zu sein, um mitbestimmen zu dürfen. Jetzt sehe ich das anders 😉