Zurück zum Blog.

Wie schneidet die FLSK Trinkflasche im Test ab?

Wie schneidet die FLSK Isolierflasche im Test ab?

Bevor Du etwas kaufst, möchtest Du Dir sicher sein, dass alles passt. Das gilt auch für die FLSK Trinkflasche aus Edelstahl. Wie gut, dass es mittlerweile einige unabhängige Tests im Internet gibt, an denen Du Dich orientieren kannst. Damit Du nicht mühsam die einzelnen Tests zusammensuchen musst, findest Du hier einen Überblick über die wichtigsten Testergebnisse. Frei nach dem Motto: Vertrauen ist ja gut und schön, aber Kontrolle ist besser. :-)

Isolierleistung & Dichte

Durch die von FLSK Trinkflasche entwickelte VICC® Technologie (Vacuum Isolated Copper Coating) werden Getränke 18 Stunden heiß und 24 Stunden kalt gehalten. Doch kann die FLSK Trinkflasche Getränke wirklich so lange heiß und kalt halten? Das war die Frage, die im Fokus der meisten Tests von Thermoflaschen stand. In allen Versuchsreihen hat die FLSK Trinkflasche ihr Versprechen gehalten und die Tester mit ihrer Ausdauer überrascht. Der ergonomische Deckel macht die FLSK Trinkflasche auslaufsicher und dicht, ein Umstand der sich insbesondere bei kohlensäurehaltigen Getränken positiv bemerkbar macht, wie das FrontRowSociety-The Magazin berichtet. Die guten Abdichtungsfähigkeiten der Trinkflasche wurden im Test von gadget-rausch.de bewiesen, bei welchem das eingefüllte Mineralwasser nach 24 Stunden immer noch absolut spritzig war. Trinkflaschen-test.de bestätigt dies und rät zudem, den Verschluss bei kohlensäurehaltigen Getränken gut zuzudrehen. Das ist auch aus unserer Sicht sinnvoll, denn eingesperrte Kohlensäure kann ordentlich Druck aufbauen …

Reinigung

Viele Tester:innen loben die unkomplizierte Reinigung der FLSK Trinkflasche von Hand mit heißem Wasser. Möglich macht das der Typ 304 Edelstahl, der lebensmittelecht ist und keinen Geschmack annimmt. Trinkflaschen-Test.de sagt: "Egal, ob warmer Tee oder kalter Saft – einmal kräftig ausspülen und man weiß nicht mehr, was zuvor drin war". Völlig zu Recht wird vor der Reinigung in der Spülmaschine gewarnt, denn das kann dem Lack schaden.

Design

Besonders fällt im Test das minimalistische Design der FLSK Isolierflasche auf. Das macht sie zu einem echten Lifestyleobjekt. Die FAZ betitelt die FLSK Trinkflasche als Designerobjekt und hebt in diesem Kontext die Stilsicherheit der MDNGHT sowie die edle Verpackung hervor. Im Vergleich zu anderen Flaschen überzeugt die FLSK Trinkflasche auch mit ihren vielen Varianten. Egal, ob Du auf schlichtes Schwarz oder auf ein dunkles Blau stehst – hier findest Du bestimmt Deine Lieblingsfarbe. 500 ml oder 1000 ml Fassungsvermögen? Du entscheidest. Ein kleiner Wermutstropfen: Der Deckel der FLSK Trinkflasche kann nicht als Becher eingesetzt werden. Darum: Entweder einen extra Becher mitnehmen oder direkt aus der FLSK Trinkflasche trinken. Laut gadget-rausch.de hat die Flaschenöffnung genau die richtige Größe, um komfortabel daraus zu trinken.

Umwelt 

In Sachen Nachhaltigkeit hat die Trinkflasche die Nase vorne: Nicht nur Expertentesten freut sich, dass die FLSK vollständig Schadstoff- und BPA-frei ist. Durch die Nutzung einer FLSK Trinkflasche können Unmengen an Plastik eingespart werden und Millionen von Kilometern, über die Mehrwegflaschen transportiert werden, müssten nicht gefahren werden. Für die Produktion der Trinkflaschen wird ausschließlich Edelstahl des Typs 304 verwendet, eines der nachhaltigsten Edelstahle welche ebenfalls eine hohe Widerstandskraft aufweist. Durch diese Widerstandskraft bei Stürzen und Stößen, wird der Isolierflasche ein langes Leben und eine gute Umweltbilanz nachgesagt. 

Test-Fazit für die FLSK Trinkflasche aus hochwertigem Edelstahl

Die FLSK Trinkflasche ist in allen Tests ganz vorne mit dabei. Mit ihrer hochwertigen Verarbeitung hebt sie sich deutlich von Billigprodukten ab. Outdoormeister.de nennt sie sogar "die beste Thermoflasche in Luxusqualität". Tester:innen zeigen sich vor allem davon begeistert, dass die FLSK Isolierflasche wirklich Flüssigkeiten 18 Stunden lang warm hält. Glaubst Du nicht? Probiere es aus!

Die FLSK Isolierflasche im Test – FAQ

Wurde die FLSK Trinkflasche von Stiftung Warentest bewertet?
Nein, Stiftung Warentest hat die FLSK Isolierflasche bisher noch keinem Test unterzogen. Wenn es passiert, erfährst Du es natürlich hier.

Waren die Tests wirklich unabhängig?
Ja, wir von FLSK bezahlen keinen Tester, damit er uns ein gutes Rating gibt. Warum? Das haben wir gar nicht nötig. Wir sind absolut überzeugt von unserem Produkt und glauben, dass es für sich spricht.

Kann ich die FLSK Isolierflasche selbst testen?
Natürlich! Such Dir im Shop eine Farbe aus und hab Spaß mit Deiner neuen FLSK Trinkflasche. Solltest Du nicht zufrieden sein oder Probleme mit Deiner Flasche haben, melde Dich einfach bei uns. Wir finden eine Lösung.

Wo finde ich die genannten Tests?
Hast Du Lust bekommen, genauer in die einzelnen Tests hineinzulesen?

Dann schau mal hier:

Finde Deine Lieblings-FLSK.