Zurück zum Blog.

Frühstücks-Smoothie mit Espresso

Frühstücks-Smoothie mit Espresso

Wie heißt es immer so schön in einschlägigen Ratgebern: Wer wirklich glücklich mit seinem Leben ist, springt beim ersten Weckerklingeln aus den Federn, voller Vorfreude auf die Wunder des Tages. Ja…äh…ist klar. Ist bei Dir irgendwie anders? Ganz ehrlich: bei mir auch, vor allem im Winter.

Sagen wir mal so: Es ist vollkommen okay, wenn Dich die Wunder des Tages morgens um halb sieben bei Kälte und Dunkelheit eher peripher interessieren. Die Decke wärmt so herrlich flauschig Deinen Körper, Du findest den "Klappe, Wecker!"-Knopf blind und das Leben wäre perfekt.

In diesen Momenten denke ich oft an die Song-Zeile: Kurz rief die Pflicht, doch ich hörte sie nicht … Aber natürlich hören wir sie doch, wie sie nörgelnd und nervend neben dem Bett steht. Und dann erheben wir uns stöhnend, bereit uns der ersten Herausforderung des Tages zu stellen: Wie zum Teufel werde ich wach? Wir haben da ein paar Vorschläge: 

Deine Optionen: 

  • Eiskalte Dusche (ahhhhhh!)

  • Im Bus weiterschlafen (Mist, ist das schon die Endstation?!)

  • Morgensport (echt jetzt?)

  • Oder – Trommelwirbel – unser genialer Frühstücks-Smoothie (yummy!)

Mit tröstlicher Banane, stärkenden Haferflocken, wärmendem Zimt und natürlich Hallowach-Espresso-Shots bringt dieser Smoothie alles mit, damit Du morgens in die Puschen kommst. Wenn die Zeit knapp wird, kannst Du ihn einfach in der FLSK Trinkflasche mitnehmen.

Das brauchst Du:

  • 1 reife Banane

  • 250 ml Mandelmilch

  • 50 g Magerquark

  • 50 g Apfelmus

  • 50 g Haferflocken

  • 1 TL Zimt

  • 1 TL ungesüßten Kakao

  • 1 TL Honig oder Agavendicksaft

  • Einfacher oder doppelter Espresso nach Belieben

So einfach geht's:

  1. Banane, Mandelmilch, Magerquark, Haferflocken und Apfelmus zusammen pürieren

  2. Zimt, Kakao und Agavendicksaft hinzufügen und umrühren

  3. Espresso dazu geben und Smoothie in die FLSK füllen